Hier finden Sie die Biografie und weitere Infos zu dem Musiker Richard K.

Richard K. (geboren am: 28.09.1970 in Bülach) ist ein österreichischer Musiker.

Seine Karriere begann der sympathische Österreicher 1981 als 10 jähriger "Original Haltabua" in der österreichischen Steiermark.

Bereits in jungen Jahren beherrschte der Musiker Richard K. die steirische Harmonika wie kein Zweiter und tourte erfolgreich durch Österreich, die Schweiz und den Süddeutschen Raum.

1988 ging Richard K. dann das erste mal auf große Tournee.

Mit seinem Wohnmobil reiste der Musiker quer durch Deutschland und begeisterte mit seiner Musik Zuhörer in Konzerthallen, Diskotheken und auf Konzertmuscheln.

Vier Jahre später, 1992 schreibt der Musiker Richard K. seine ersten Songs. Richard K. macht jetzt handgemachte Live-Musik mit Gitarre, Mundharmonika und Gesang. Technische Hilfsmittel sind für den Musiker ein "No go!"

1996-2002 bereiste Richard K. die gesamte Nord,- und Ostseeküste, gab hunderte Konzerte und füllte weitere Konzertmuscheln mit Zuhörern und Fans jeden Alters.

Seit 2002 ist der Musiker und Richard K. mit eigener Bühne unterwegs. Diese lies er eigens für die Tour anfertigen.

Ein neues Kapitel seiner Erfolgsgeschichte beginnt.

Zwischen 2003 und 2005 buchten viele Veranstalter den Musiker Richard K. samt seiner Showbühne für ein Engagement. 

2006 feiert Richard K. 26 jähriges Bühnenjubiläum. Seine CD "Bin wieder hier" wird gerade im Studio abgemischt.

2007 fokussiert sich Richard K. sich ganz auf die Wohnmobilbranche. 33 Namenhafte Firmen wie: Webasto, Waeco und Concorde sponsorten die Tour des Musikers. Richard K. zog mit seinem neuen Concorde Charisma von Stellplatz zu Stellplatz und begeisterte mit seiner Musik Fans auf zahlreichen Campingplätzen.

2008-2011 präsentiert der Musiker und Alleinunterhalter in Zusammenarbeit mit seinen Sponsoren während einer deutschlandweiten Promotiontour das neue Credo Reisemobil.

Auftritte beim Düsseldorfer Caravansalon und der Messe Karlsruhe stehen ebenfalls auf dem Programm.

2012-2014 lässt der erfolgreiche Musiker es ein wenig ruhiger angehen. 2015 verschreibt sich Richard K. wieder ganz der Musik. Er hat seine ersten Auftritte in Amerika. Handgemachte Live-Musik kommt dort gut an. Der Musiker plant diese weiter auszubauen.

2016 ist Richard K. wieder auf Tour, schreibt viele neue Songs, arbeitet an einer neuen CD.

2017 geht die Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz weiter.

Richard K. spricht von einem neuen Tour Bus und einer größeren Bühne.

Die Tour 2018 "AhnungsloS" auf Tour ist in Planung. Beginnt 2018 ein weiteres Kapitel der Erfolgsgeschichte?

Richard K.